Planen Sie eine Demo

Daten von Anwälten sind Gold wert für Cyber-Kriminelle

Guardey schützt vertrauliche Kanzleidaten vor jeglicher Form der Cyberkriminalität. Probieren Sie es selbst aus. In ein paar einfachen Schritten ist alles gesichert.

Vorschaubild - Warum Guardey Video

Anwaltskanzleien sind häufig das Ziel von Hackern

Immer mehr Anwaltskanzleien auf der ganzen Welt sind mit Hackern konfrontiert. Per Definition arbeiten Anwälte mit vertraulichen Informationen. Diese Daten sind für Cyber-Kriminelle Gold wert. Die Wahrscheinlichkeit, dass Anwälte Opfer eines Datendiebstahls werden, ist daher überdurchschnittlich hoch.

 

Anwaltskanzleien sind zunehmend Opfer von Datenschutzverletzungen

Schätzungen zufolge wurden im vergangenen Jahr rund 80 große US-Anwaltskanzleien gehackt, hauptsächlich von chinesischen und russischen Hackern. Sie brechen ein und nehmen Systeme als Geiseln, stehlen sensible Informationen und geben sie nur zu einem hohen Preis wieder frei. Auch der Ruf wird dadurch erheblich geschädigt. Denn sobald es zu einer Datenpanne kommt, müssen alle Kunden informiert werden. Übrigens sind auch kleine Büros zunehmend im Visier. Deren Daten sind mindestens genauso interessant.

Quiz zur NIS2-Konformität

Ist Ihr Unternehmen auf das neue europäische Cybersicherheitsgesetz vorbereitet?

Testen Sie Ihr Wissen

Menschliches Versagen liegt in einer kleinen Ecke

Wenn Sie dies verhindern wollen, reicht es nicht aus, in der Cloud zu arbeiten. Denn wenn Sie in der Cloud arbeiten, arbeiten Sie mit dem Computer eines anderen. Auch dabei kann es Fehler geben, und viele Unternehmen nutzen sie aus. Übrigens gibt es auch in einer kleinen Ecke menschliche Fehler. Ein Büroangestellter einer Anwaltskanzlei in Assen, Niederlande, klickte auf einen Link, der von einem bekannten Anbieter zu stammen schien. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Link von Cyberkriminellen stammte, und mehrere Dateien der Kanzlei wurden als Geiseln genommen. Um wieder Zugang zu den Dateien zu erhalten, wurde ein Betrag von 5 750 Euro in Bitcoins gefordert.

Sichere sensible Kundendaten

Als Anwalt sind Sie gesetzlich verpflichtet, die sensiblen Daten von Unternehmen und Privatpersonen ordnungsgemäß zu schützen. Dass die Anwaltskammer dieses Thema ernst nimmt, zeigt sich an den Themen, über die sie geschrieben hat. Ein gutes Beispiel folgt.

Das haben wir zu sagen

Anwaltskanzleien sind für Hacker sehr interessant. Warum?

Vertrauliche Dokumente vor Gericht sind für Cyberkriminelle Gold wert.

Einnahmen
Börsensensible Informationen über die von Ihnen beratenen Kunden machen die Informationen noch wertvoller

Daten, die Sie verlieren, werden wahrscheinlich bald wieder benötigt. Das ist eine gute Verhandlungsbasis für einen Hacker

Guardey hilft, Hacker in Schach zu halten

Tausende von Unternehmen vertrauen auf den erschwinglichen und benutzerfreundlichen 24/7-Schutz. Ihre Geschäftsdaten und -abläufe sind vor Cyber-Bedrohungen geschützt, ganz gleich, ob Ihr Team im Büro, zu Hause oder aus der Ferne arbeitet.

  • Nahtlos sichere Verbindung
    Richten Sie sofort einen stabilen VPN-Tunnel ein, damit Ihr Team von überall aus sicher arbeiten kann.
  • Bedrohungsabwehr in Echtzeit
    Bleiben Sie rund um die Uhr mit fortschrittlicher Überwachung geschützt und bekämpfen Sie schnell Viren und Malware-Bedrohungen.
  • Ansprechendes Cyber Awareness Training
    Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter mit spielerischem und effektivem Lernen, um ein wachsames und sicherheitsbewusstes Team aufzubauen.

Nehmen Sie uns nicht beim Wort

"Guardey hat bewiesen, dass es jeden intrinsisch motiviert, die wöchentlichen Herausforderungen zu spielen. Da diese Herausforderungen nur etwa 3 Minuten in Anspruch nehmen, ist es immer möglich, ein wenig Zeit zum Spielen zu finden.

Claudia van Meel

Büroleiter
Fallstudie ansehen

Häufig gestellte Fragen

Was ist Gamification?

Unter Gamification versteht man das Hinzufügen von Spielelementen in nicht spielerische Umgebungen, wie z. B. security awareness , um die Beteiligung zu erhöhen und aktives Lernen zu fördern.

Was sind die Vorteile von Gamification in security awareness Schulungen?

Traditionelle security awareness Schulungen können oft trocken und langweilig sein. Mit Gamification wird der komplexe Lernstoff in ein fesselndes und einprägsames Erlebnis verwandelt.

Durch die Integration von Spielelementen wie Herausforderungen, Quizfragen und Belohnungen werden die Nutzer zum aktiven Lernen angeregt. Dies macht die Schulung angenehmer und fördert das Gefühl von Wettbewerb und Leistung. Diese Kombination führt dazu, dass das Wissen von cyber security besser behalten und angewendet wird.

Warum ist es wichtig, security awareness wöchentlich zu trainieren?

Untersuchungen haben ergeben, dass bis zu 90 % des Gelernten aus jährlichen oder sogar vierteljährlichen Schulungen innerhalb weniger Wochen wieder vergessen werden. Guardey wurde entwickelt, um seine Nutzer 365 Tage im Jahr über Cyber-Bedrohungen auf dem Laufenden zu halten. Das Spiel besteht aus kurzen, wöchentlichen Herausforderungen, die das Wissen der Nutzer langsam aufbauen und schließlich zu einer dauerhaften Verhaltensänderung führen.

Welche Themen werden im Spiel von Guardey security awareness behandelt?

Guardey deckt eine breite Palette von Themen ab, um die Nutzer über alle derzeit relevanten Cyber-Bedrohungen zu informieren, die in Zusammenarbeit mit ethischen Hackern und Pädagogen zusammengestellt wurden. Zu den behandelten Themen gehören phishing, Fernarbeit, Passwortsicherheit, CEO-Betrug, Ransomware, Smishing und vieles mehr.

Wie viel Zeit wird für die wöchentlichen Herausforderungen benötigt?

Jede Aufgabe dauert bis zu drei Minuten.

Kann ich Guardey verwenden, um die Richtlinien von ISO27001, NIS2 und GDPR security awareness einzuhalten?

Ja. ISO27001, NIS2 und GDPR verlangen, dass alle Mitarbeiter eine entsprechende security awareness Schulung erhalten. Guardey ist immer auf dem neuesten Stand, was die neuesten Cyber-Bedrohungen, Richtlinien und Verfahren angeht.

Ist die Schulung security awareness für alle Mitarbeiter wichtig oder nur für bestimmte Funktionen?

Schulungen zum Thema Cybersicherheit sind für alle Mitarbeiter wichtig, nicht nur für bestimmte Funktionen. Jeder Mitarbeiter kann potenziell ein Ziel oder ein unwissentliches Einfallstor für Cyberangriffe sein. Schulungen tragen dazu bei, eine auf Sicherheit ausgerichtete Kultur zu schaffen und die Risiken für das gesamte Unternehmen zu minimieren.

Auch wenn für bestimmte Aufgaben eine spezielle Ausbildung erforderlich ist, sollte ein grundlegendes Ausbildungsniveau für alle zugänglich sein.

In welchen Sprachen ist Guardey verfügbar?

Guardey ist in Englisch, Niederländisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Polnisch, Schwedisch und Dänisch verfügbar.

Möchten Sie weitere Fragen stellen?
Erhalten Sie eine persönliche Demo
Anouk CTA Guardey Website
14 TAGE KOSTENLOS TESTEN

Lassen Sie uns Ihr Unternehmen schützen!

  • Testen Sie völlig risikofrei
  • 24/7 Unterstützung
14-tägige kostenlose Testversion starten

Schedule a Demo

Lawyers' data is gold for cybercriminals

Guardey protects confidential law firm data from any form of cybercrime. Try it yourself. In a few simple steps, everything is secured.

Start 14-day free trial

No payment information needed.

Get personal demo
Thumbnail - Why Guardey Video

Law firms are often targeted by hackers

More and more law firms worldwide are facing hackers. By definition, lawyers work with confidential information. That data is worth its weight in gold to cybercriminals. The chances of lawyers becoming victims of data theft are therefore above average.

 

Law firms are increasingly victims of data breaches

It is estimated that some 80 major U.S. law firms were hacked last year mainly by Chinese and Russian hackers. They break in and take systems hostage, stealing sensitive information and releasing it only at a high price. It also causes considerable reputational damage. Because once there is a data breach, all clients must be informed. By the way, small offices are also increasingly targeted. Their data is at least as interesting.

NIS2 compliance quiz

Is your company ready for the new European cybersecurity law?

Test your knowledge

Human error is in a small corner

If you want to prevent this, working in the cloud is not enough. After all, when you work in the cloud, you are working with someone else’s computer. There can be mistakes in that too, and many companies take advantage of them. By the way, human error is also in a small corner. An office worker at a law firm in Assen, the Netherlands, clicked on a link that appeared to be from a well-known supplier. However, the link turned out to be from cybercriminals and several of the office’s files were taken, hostage. To regain access to the files, a sum of €5,750 in bitcoins was demanded.

Secure sensitive client data

As a lawyer, you have a legal obligation to properly secure the sensitive data of companies and individuals. That the Bar Association takes this issue seriously is evidenced by the topics they have written about. A good example follows.

Here is what we have to say

Law firms are very interesting to hackers. Why?

Confidential documents in court are gold for cybercriminals.

Revenue
Stock market sensitive information of clients you advise makes information even more valuable

Data you lose is likely to be needed again soon. That's a good bargaining chip for a hacker

Guardey helps keep hackers at bay

Trusted by thousands of businesses to provide 24/7 protection in an affordable and user-friendly manner. Your business data and operations are shielded from cyber threats, whether your team works at the office, at home, or remotely.

  • Seamless Secure Connection
    Instantly establish a rock-solid VPN tunnel for your team to work securely from anywhere.
  • Real-time Threat Defense
    Stay protected 24/7 with advanced monitoring, swiftly tackling viruses and malware threats.
  • Engaging Cyber Awareness Training
    Empower your workforce with fun and effective gamified learning, building a vigilant and security-conscious team.

Don’t take our word for it

“Guardey has proven to keep everybody intrinsically motivated to play the weekly challenges. Since these challenges only take about 3 minutes to complete, it’s always possible to find a bit of time to play.”

Claudia van Meel

Office Manager
View Case Study

Frequently Asked Questions

What is gamification?

Gamification is adding game elements into non-game environments, such as security awareness training, to increase participation and foster active learning.

What are the benefits of gamification in security awareness training?

Traditional security awareness training can often be dry and boring. With gamification, the complex subject matter is transformed into an engaging and memorable experience.

By integrating game elements such as challenges, quizzes and rewards, it incentivizes users to actively learn. This makes the training more enjoyable and fosters a sense of competition and achievement. This combination drives better retention and application of cyber security knowledge.

Why is it important to train security awareness on a weekly basis?

Research shows that up to 90% of the learnings from yearly or even quarterly training are forgotten within a few weeks. Guardey was built to keep its users aware of cyber threats 365 days a year. The game comes with short, weekly challenges that slowly builds up the user’s knowledge and eventually drives lasting behavior change.

Which topics are covered in Guardey’s security awareness game?

Guardey covers a wide array of topics to train users about all currently relevant cyber threats, put together in collaboration with ethical hackers and educationalists. The topics covered include phishing, remote work, password security, CEO fraud, ransomware, smishing, and much more.

How much time do the weekly challenges take?

Every challenge takes up to three minutes to complete.

Can I use Guardey to comply with the ISO27001, NIS2, and GDPR security awareness policies?

Yes. ISO27001, NIS2, and GDPR all require that all employees receive appropriate security awareness training. Guardey is always up-to-date with the latest cyber threats, policies, and procedures.

Is security awareness training important for all employees, or just specific roles?

Cybersecurity awareness training is crucial for all employees, not just specific roles. Every staff member can potentially be a target or an unwitting entry point for cyber attacks. Training helps create a security-focused culture and minimizes risks for the entire organization.

While certain roles may require specialized training, a foundational level of training should be accessible to everyone.

In which languages is Guardey available?

Guardey is available in English, Dutch, Italian, French, Spanish, German, Polish, Swedish and Danish.

Want to ask more questions?
Get a personal demo
Anouk CTA Guardey website
FREE 14-DAY TRIAL

Let's protect your business!

  • Try completely risk free
  • 24/7 support
Start 14-day free trial